Firmenprofil
Verpackungen von Profis
Im selben Jahr, in dem Nelson Mandela zum ersten schwarzafrikanischen Präsidenten Südafrikas gewählt wurde, begann Profipac ihre Geschäftsidee zu verwirklichen. Der Leitgedanke war einfach: Profipac-Kunden sollen sich auf erstklassige Qualität in der flexiblen Verpackung verlassen und dabei Kosten sparen können.
Mit dem Slogan "Verpackung kann so schön sein" und einem einprägsamen Logo unternahm das junge Unternehmen 1994 seine ersten Gehversuche. Produkt der ersten Stunde waren Tragetaschen, die heute noch zum Kerngeschäft gehören.
Schon bei der Gründung wurden die Osterweiterung und der Globalisierungsgedanke berücksichtigt und zudem besonderes Augenmerk auf Beratung und Service gelegt. "Der Kunde ist König" ist bei Profipac nicht nur ein Slogan, sondern wird auch so gelebt.
Die hervorragende Qualität der Profipac-Produktpalette und das gute Preis-Leistungsverhältnis führten zu einer explosionsartigen Umsatzentwicklung. Der Mitarbeiterstab und die Produktionsstätten wurden erweitert und vergrößert und im Jahr 1999 die Entscheidung zum Bau eines neuen Bürogebäudes in Kirchbichl getroffen, das Ende 2000 in Betrieb genommen wurde.